Bild Zeitung | Elversberg verschenkt den nächsten Dreier

06.10.2016

Elversberg – Das Beste vorneweg: Die SV Elversberg ist wieder an der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest. Allerdings kam die Wiesinger-Elf nur zu einem torlosen Remis gegen Wormatia Worms. Zwei verschenkte Punkte!

Das Team von der Kaiserlinde legte los wie die Feuerwehr. Doch Kapllani (2.), Oesterhelweg (9./36) und Biankadi (11.) zielten zu ungenau. Folge: Zur Pause stand es 0:0 – auch weil die Gäste gar nicht vors Elversberger Tor kamen.

Das änderte sich aber kurz nach dem Wechsel. Und SVE-Keeper Batz musste hellwach sein, konnte stark gegen Güclü klären (51.).

Der Aufreger des Spiels nur zwei Minuten später. Kapllani stocherte den Ball über die Linie, ein Wormser grätschte die Kugel raus. Wie Schiri Lehmann meinte noch vor der Linie! Es blieb beim 0:0.

Die letzte Chance auf den SVE-Sieg vergab dann erneut Oesterhelweg (82.).

Elversberg kletterte durch das Remis wieder vorbei am punktgleichen 1. FC Saarbrücken auf Platz 1 – allerdings mit einem Spiel mehr auf dem Konto, als der Lokalrivale