wormatia.de | Keine Tore gegen Mannheim

01.10.2016

2.000 Zuschauer sehen ein torloses Unentschieden gegen Waldhof Mannheim.

Patrick Auracher meldete sich nach seinem Muskelfaserriss wieder einsatzbereit und stand ebenso in der Startelf wie der angeschlagene Enis Saiti. Auch Ricky Pinheiro durfte von Beginn an auflaufen. Weiterhin verletzt fehlten Torhüter Steve Kroll, Sandro Loechelt und Benni Himmel.

Gegen den amtierenden Meister waren die Wormaten zunächst auf eine stabile Defensive bedacht. Trotzdem hätte es nach drei Minuten fast hinter Mario Miltner eingeschlagen. Kiefer bekam den Ball von rechts serviert, konnte aber aus wenigen Metern nicht platziert genug abschließen und Wormatias Torhüter packte sicher zu. Die Flachschüsse von Ibrahimaj (24.) und Kiefer (42.) drehte Miltner bravourös um den Pfosten. Mit solch guten Chancen konnten die Wormaten nicht aufwarten, Gefahr gab es nur bei einem Freistoß (6.) und einer Ludmann-Flanke auf Jan-Lucas Dorow (22.). Ansonsten standen beide Defensiven gut.

Das änderte sich nicht nach der Pause. Doch der VfR wurde nun offensiver und schaffte es, die Gäste auf Abstand zu halten. Fatih Köksal zwang Scholz mit einem wuchtigen Schuss zum Nachfassen (48.), Dorow schlenzte am Winkel vorbei (53.). Als ein Saiti-Freistoß von einem Waldhöfer in der Mauer mit dem Arm abgewehrt wurde, hätte es eigentlich Handelfmeter für Wormatia geben müssen (68.). Der Schiedsrichter entschied auf Ecke und zog damit nicht zum ersten Mal an diesem Nachmittag den Unmut auf sich. Fünf Minuten später, im Anschluss an die gefährlichste Mannheimer Szene nach der Pause, musste Eugen Gopko mit Gelb-Rot vom Platz. Er hatte zu eindringlich auf ein übersehenes Foulspiel hingewiesen und war nur Minuten zuvor wegen eines taktischen Fouls mit Gelb verwarnt worden. In Überzahl erhöhten die Gäste nun den Druck, schafften aber nur ein Strohfeuer. Tatsächlich waren die Wormaten in den letzten zehn Minuten dem Sieg näher und Köksal feuerte aus 25 Metern an die Latte.

Unterm Strich, da waren sich beide Trainer einig, ein gerechtes Unentschieden. Übrigens erst das zweite torlose Spiel zwischen beiden Mannschaften überhaupt. Damit bleibt es für Wormatia bei neun Gegentoren - so wenige wie noch nie nach elf Spielen in der Regionalliga.

Tore: Fehlanzeige
Gelb: Treske (74.) / M. Seegert (56.), Popovits (61.), Amin (67.)
Gelb-Rot: Gopko (Wormatia/73.)
Zuschauer: 2.026 Schiedsrichter: Timo Klein (Neunkirchen)

Wormatia Worms
Miltner - Ludmann, Auracher, Metzger, Stulin - Pinheiro (72. Aztekin), Köksal, Gopko, Saiti - Dorow (76. Maas), Treske.

Initiates file downloadPressekonferenz (mp3)