fk-pirmasens.com | Auswärtsspiel bei Wormatia Worms

29.08.2016

Nur drei Tage nach dem 1:0-Heimsieg gegen die U23 des VfB Stuttgart steht für Trainer Peter Tretter und sein Team die nächste Partie auf dem Programm: Unser FK Pirmasens reist am Dienstagabend zum VfR Wormatia Worms.

FK Pirmasens: Revanche im Visier

Der Jubel war groß, als Benjamin Auer am Samstag einen mustergültig vorgetragenen Konter über Patrick Freyer und Christan Grimm zum 1:0-Siegtreffer abschloss. Gegen den Drittliga-Absteiger konnte sich „die Klub“ drei wichtige Punkte sichern. Dass der Ex-Bundesligaprofi wenig später durch einen verschossenen Foulelfmeter die vorzeitige Entscheidung verpasste, fiel später nicht mehr ins Gewicht. Sieben Punkte hat unser FK Pirmasens nun nach vier Spielen auf dem Konto. Eine Bilanz, mit der man sich nicht verstecken braucht.

Beim VfR Wormatia Worms gab es in der vergangenen Saison eine knappe 1:0-Niederlage. Alper Akcam (61.) traf für die Wormatia in einer denkwürdigen Partie, in der drei Strafstöße verschossen wurden. Daniel Kläs konnte zwei Mal parieren, sein Gegenüber Tim Paterok hielt gegen Marco Steil seinen Kasten sauber. Das Rückspiel im Sportpark Husterhöhe verlor „die Klub“ dann mit 2:3.

VfR Wormatia Worms: Noch kein Saisonsieg

Die Wormatia ist durchwachsen in die neue Spielzeit gestartet: Nach vier Partien hat die Mannschaft aus der Nibelungenstadt noch kein Sieg auf dem Konto. Gegen die Kickers Offenbach (2:2) und den VfB Stuttgart II (1:1) gab es zum Saisonauftakt zwei Unentschieden. Die beiden letzten Partien gegen Hoffenheim II (0:1) und den 1. FC Saarbrücken (0:2) gingen verloren.

Viel Arbeit für VfR-Trainer Steven Jones, welcher seit September 2015 an der Seitenlinie verantwortlich ist. Vor allem in der Offensive tun sich die Wormser noch schwer. Florian Treske, Alan Stulin und Arif Güclü erzielten die drei einzigen Treffer im bisherigen Saisonverlauf.

Rund ums Spiel: Schiedsrichter ist Robert Kempter

Die Partie wird gegen den Tabellensiebzehnten wird am Dienstagabend in der EWR-Arena ausgetragen. Diese über die Adresse Alzeyer Str. 131, 67549 Worms zu erreichen. Vergangene Runde war unser FK Pirmasens noch im Ausweichstadion in Pfeddersheim zu Gast. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

Als Schiedsrichter wird Robert Kempter im Einsatz sein. Der 28-jährige Sportmanager aus Stockach in Baden-Württemberg leitet seit dem Jahr 2008 Partien in der 2. Bundesliga. Fußball, Freunde treffen, Reisen und Golf gibt der 1,80 Meter große Unparteiische als Hobbys an. In Worms wird er von seinen beiden Assistenten Felix Ehring und Jakob Paßlick unterstützt.