wormatia.de | Wormatia verliert auch beim 1.FC Saarbrücken

27.08.2016

Zwei Gegentore kurz vor und kurz nach der Pause bringen den VfR Wormatia auf die Verliererstraße, eigene Torchancen bleiben ungenutzt.

Steven Jones musste auf den verletzten Jan-Lucas Dorow (Zerrung) verzichten, Fatih Köksal saß nach auskurierter Zerrung zunächst auf der Bank. Dort nahm auch Eugen Gopko Platz. Für ihn spielte Johannes Ludmann rechts in der Viererkette, Enis Saiti stand wieder in der Startelf und Arif Güclü gab als Sturmspitze sein Debüt von Beginn an.

Bei in der prallen Sonne gemessenen 42 Grad entwickelte sich ein ausgeglichenes und eher unspektakuläres Spiel. Beide Teams kamen in der ersten halben Stunde nur selten gefährlich an den Strafraum, wobei sich die Wormaten ein deutliches Übergewicht bei Eckbällen erarbeiteten. Die dickste Chance hatte der Saarbrücker Behrens, sein Schuss ging ganz knapp links vorbei (8.). Auf Wormatia-Seite wurde der beste Angriff über links mit einem Fehlpass abgeschlossen (26.). Als der Ball dann plötzlich zu Schmidt gelangte, packte Steve Kroll einen Tick zu spät zu und erwischte diesen am Fuß – Elfmeter. Wormatias Schlussmann ahnte die Ecke, konnte den Schuss von Zeitz aber nicht parieren (34.). Kroll war es allerdings auch zu verdanken, dass es bei einem Tor Rückstand bis zur Pause blieb. Gegen den frei vor ihm auftauchenden Behrens blieb er cool (40.). Zuvor hatte Schmidt knapp über die Latte gezielt (39.) und dann war auch Glück dabei, als es bei Benjamin Maas' Klärungsversuch gegen Schmidt nicht den zweiten Elfer gab (42.).

Nach der Pause vertändelte Güclü zunächst eine vielversprechende Konterchance, dann verpasste er unbedrängt nach einer Ecke den Ausgleich per Kopfballaufsetzer nur knapp (49.). Stattdessen versenkte Schmidt eine Mendy-Flanke volley zum 0:2 (52.). Danach zog sich Saarbrücken etwas zurück und die Wormaten starteten Angriff um Angriff, ohne wirklich druckvoll zu werden. So flogen zwar immer wieder Flanken in den Strafraum, fanden aber meist nur einen Saarbrücker als Abnehmer. Holz verpasste freistehend die sichere Entscheidung und traf nur das Außennetz (69.). Dadurch blieb der VfR noch im Spiel und hatte zwei Möglichkeiten zum Anschluss. Eine verlängerte Flanke landete plötzlich beim eingewechselten Enis Aztekin, der trotz genügend Zeit doch nur Torwart Salfeld traf (73.). Nur eine Minute später bot sich eine Riesenchance nach Außenrist-Traumpass von Köksal, Güclü scheiterte an den Fingerspitzen von Salfeld. In den Schlussminuten schwand bei den Wormaten der Glaube an den Torerfolg. Kroll zeichnete sich noch einmal gegen Steiner aus (90.), den Schlusspunkt setzte Güclü mit einem Kopfball auf die Latte (90.+1).

Damit warten die Wormaten weiter auf den ersten Saisonsieg. Der soll nun am Dienstag gelingen, dann ist um 19 Uhr der FK Pirmasens zu Gast.

Tore: 1:0 Zeitz (34./Foulelfmeter), 2:0 Schmidt (52.)
Gelb: Holz (45.), Behrens (72.) / Auracher (16.), Ludmann (20.), Kroll (34.), Metzger (56.), Köksal (70.)
Zuschauer: 2.601 Schiedsrichter: Mario Schmidt (Daun-Steinborn)

Wormatia Worms
Kroll - Ludmann (46. Köksal), Maas, Metzger, Stulin - Auracher (77. Gopko), Loechelt (68. Aztekin) - Pinheiro, Treske, Saiti - Güclü.