wormatia.de | Wormatia zu Gast beim 1.FC Saarbrücken

25.08.2016

Das nächste Auswärtsspiel steht an, morgen heißt der Gegner 1.FC Saarbrücken. Allerdings führt der Weg nicht in den Ludwigspark, sondern nach Völklingen ins Hermann-Neuberger-Stadion. Dort spielt der FCS, während das heimische Stadion abgerissen wird und ein Neubau entsteht. Anpfiff am morgigen Freitag ist aufgrund der Lichtverhältnisse bereits um 18:30 Uhr.

In den Spielen zwischen Saarbrücken und unserer Wormatia geht es seit 1963 um alles oder nichts. Ab diesem Zeitpunkt gab es lediglich fünf Unentschieden, die übrigen 37 Spiele hatten alle einen Sieger. Ab 2007, als sich die Wege nach über zwanzig Jahren wieder kreuzten, hat Wormatia die Nase vorn. Fünf von sieben Punktspielen konnte der VfR seither für sich entscheiden. Anfang des Jahres gelang ein 2:1-Heimsieg, bekanntlich dank sport1 in ganz Deutschland zu sehen. Das letzte Auswärtsspiel ging vor 4.000 Zuschauern mit 0:1 verloren.

Der Gastgeber, letztes Jahr nur enttäuschender Siebter, ist mit Ex-Profi Dirk Lottner als neuem Trainer gut in die Saison gestartet. Zwei 1:0-Siegen gegen die Aufsteiger Ulm und Koblenz folgte ein 1:1 gegen Offenbach. Letzten Sonntag ging die Auswärtspartie beim VfB Stuttgart II allerdings recht überraschend mit 2:3 verloren.

Also auf nach Saarbrücken oder Daumen drücken vor dem Saarbrücker Liveticker oder Fan-Radio.

Alla Wormatia!

Archiv: Alle Spiele gegen den 1.FC Saarbrücken 

Anpfiff: 
Freitag, 16. August, 18:30 Uhr

Spielort:
Hermann-Neuberger-Stadion
Stadionstraße
66333 Völklingen

Anreise: 
ab Worms 138km (1 Stunde und 18 Minuten)

Hinweise für Gästefans
Der Zugang zum Gäste-Block A erfolgt über den Nordeingang, der über einen Fußweg von der oberen Stadionstraße (Abzweigung von der L136, Püttlinger Straße am Kreisel) her zu erreichen ist. Tribünen-Besucher benutzen den Haupteingang. 
Anfahrt: Vorzugswürdig für den Gäste-Block A ist die Anfahrt über die A1 und aus Richtung Püttlingen. Bei Anfahrt über die A620, Abfahrt City (vor Stahlwerk) rechts durch zwei Kreisel Richtung Püttlingen ist die erste Wegweisung nach rechts zum Stadion bewusst zu missachten (falscher Eingang!): Geradeaus weiterfahren und rechts Richtung Püttlinger Straße einbiegen. Tribünenbesucher folgen jedoch dieser Wegweisung zum Haupteingang (Hermann-Neuberger-Stadion) und biegen rechts in die Stadionstraße ab. 
Parkplätze für den Individualverkehr (mit Fußweg ca. 10 bis 15 Minuten) stehen in der Umgebung des Nordeingangs nur in begrenztem Umfang am Stadtrand zur Verfügung: Parkplatz Neptunstraße, Waldparkplatz Am Simschel, Parkplatz Wildpark (alle Anfahrt über die Püttlinger Straße). Fans mit Sonderparkausweis für Behinderte werden an der Absperrung Stadionstraße zu reservierten Parkplätzen durchgelassen.