FuPa.net | Zum Test gegen Hessen-Vize nach Ochsenfurt

23.07.2016

Wormatia-Tross hat sich in Sommerhausen eingefunden

Sommerhausen. So ein wenig ist das Gasthaus „Zum Schwanen“ im unterfränkischen Sommerhausen schon wie eine zweite Heimat für die Regionalliga-Fußballer von Wormatia Worms. Seit ihrem ersten Besuch vor acht Jahren, als es unter dem damaligen Trainer Bernhard Trares an den Main ging, hat sich der VfR-Tross schon wiederholt in Sommerhausen eingefunden. Und auch Trainer Steven Jones zog seine Truppe jetzt gerne für vier Tage hier zusammen. Der Coach verkündete am Freitagabend: „Es läuft richtig gut.“

In den Knochen hatten Mannschaft (und Trainer) da – nach einer quälenden Anreise am Donnerstag – drei Einheiten im zwischen den Weinbergen liegenden Stadion am Wildpark. „Das war sehr intensiv, wir haben uns einiges erarbeitet“, schilderte der Trainer nach einem anstrengenden Tag zufrieden. Wichtig aber: „Alle Mann sind an Bord“, berichtete der Coach, der das Erlernte am Samstag gerne auch im Spiel sehen möchte. Zum Testspiel geht es da nach Ochsenfurt, wo mit Rot-Weiß Frankfurt der Vize-Meister der Oberliga Hessen wartet. Anpfiff auf dem Sportplatz am Blauberg ist 16 Uhr.