tuskoblenz.de | Die TuS enttäuscht auch in Worms: 0:2-Niederlage bei der Wormatia

09.05.2015

Am 32. Spieltag kassierte die TuS bei Wormatia Worms ihre 20. Saisonniederlage. Florian Treske (2.) und Enis Saiti (26.) schossen die Gastgeber zum verdienten Heimsieg. Die TuS blieb insgesamt über 90 Minuten viel zu passiv, hätte allerdings besonders in der Schlussphase der Partie den 1:2-Anschlusstreffer erzielen können. Immerhin sind die Schängel auch rechnerisch nicht mehr vom 16. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest zu verdrängen. Der KSV Baunatal (0:1 beim FCA Walldorf) und der SVN Zweibrücken (0:5 beim SC Freiburg II) können die TuS nicht mehr überholen und stehen als erste Absteiger fest. Der TuS bleibt nach wie vor die Hoffnung. Auch nach dieser schlechten Leistung.

TuS-Cheftrainer Petrik Sander nahm einige Änderungen in der Startelf vor. Daniel Reith kehrte nach seiner Verletzung zurück ins Team, Felix Lietz nach seiner Sperre. Auch Julius Duchscherer erhielt eine Chance von Beginn an.

Die Schängel wurden in Worms kalt erwischt. Bereits nach knapp zwei Minuten führten die Gastgeber. André Marx verlor den Ball im Aufbauspiel an Özgün, der bediente Torjäger Florian Treske und schon war es passiert. Treske ließ in der Vorwärtsbewegung Daniel Reith stehen und schob das Leder eiskalt zur Führung an TuS-Keeper Igor Luketic vorbei (2.). Worms blieb optisch klar überlegen, legte zunächst aber nicht das 2:0 nach. Die beste Chance vergab in dieser Phase Himmel nach Gopko-Vorlage (14.). Aus dem Nichts hatte dann TuS-Stürmer Marco Quotschalla die große Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich. Nach einem langen Ball in die Spitze setzte sich der Angreifer gleich gegen zwei Wormser durch, seinen Abschluss aus 16 Metern konnte VfR-Keeper Paterok dann aber mit einem starken Reflex entschärfen (25.). Eine Minute später das 2:0 für Wormatia Worms. An der Seitenauslinie schnappte sich Enis Saiti die Kugel zog kurz ins Zentrum und zog aus 22 Metern einfach mal ab. Der stramme Schuss landet schließlich im Netz der TuS. Keeper Luketic kam zwar noch mit den Fingerspitzen an den Ball, konnte den zweiten Treffer aber nicht mehr verhindern. Fortan entwickelte sich bis zur Halbzeitpause eine langweilige Partie. Nie hatte man das Gefühl, dass die TuS an diesem Zwischenstand etwas ändern könnte. Worms verwaltete geschickt die verdiente 2:0-Pausenführung.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit. Allerdings hätte Wormatia Worms das 3:0 nachlegen müssen. Alleine TuS-Keeper Luketic war es zu verdanken, dass die Schängel nicht noch mehr Gegentreffer kassieren sollten. Gegen Treske (53.), Saiti (58.), Özgün (60., 62.) blieb der 29-Jährige Sieger und verhinderte gleich viermal einen höheren Rückstand. Nach der Druckphase schalteten die Gastgeber bis zum Schlusspfiff zwei Gänge zurück und die TuS kam tatsächlich zu sehr guten Gelegenheiten. Stefan Hickl (63.), Julius Duchscherer (65.), Oliver Laux (66.), der eingewechselte Christian Luitz (78.), Marco Quotschalla (84.) und André Marx (89.) ließen beste Möglichkeiten liegen. In der Schlussphase bettelten die Gastgeber um den Anschlusstreffer, die TuS blieb im Abschluss aber – wie in der gesamten Spielzeit – einfach zu schwach. Letztlich eine sehr schlechte Vorstellung der TuS bei Wormatia Worms.