FuPa.net | Hesse mit Doppelpack

30.03.2015

Der FC Homburg punktet derzeit fast nach Belieben und bezwang am vergangenen Freitagabend auch Wormatia Worms im heimischen Waldstadion verdient mit 2:0. Doppeltorschütze war der überaus agile Kai Hesse. 

Mit 1:5 hatte sich der FC Homburg beim Hinspiel in Worms gehörig abkochen lassen, so dass am Freitag im Waldstadion Wiedergutmachung angesagt war. Bei diesem Vorhaben musste FCH-Trainer Jens Kiefer einige wichtige Spieler ersetzen. So laboriert derzeit Innenverteidiger Emil Noll an einer Bänderverletzung und Knochenabsplitterung im Fuß. Thierry Steinmetz hat noch Trainingsrückstand und will sich auch über Einsätze in der Zweiten Mannschaft wieder fit machen. Jaron Schäfer zog sich im Training einen doppelten Bänderriss im Sprunggelenk zu. Chadli Amri war nach seiner Grippe für vergangenen Freitag ebenfalls noch kein Thema. Und bei Patrick Schmidt hat eine Sehnenreizung im Knie auf die Adduktoren ausgestrahlt. Während der Partie erwischte es dann noch nach einem Schlag in die Rippen den zweiten etatmäßigen Innenverteidiger Clement Halet mit einer Verletzung. So musste Kiefer zur Pause umstellen und wechselte Matteo Timpone fürs linke Mittelfeld ein. Dafür rückte Tim Stegerer nach hinten auf die linke Abwehrseite und von dort aus Sebastian Wolf in die Innenverteidigung. Die Homburger legten zunächst einmal großen Wert darauf, defensiv sicher zu stehen und lauerten dann auf schnelle Konter. So entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen, in dem beide Mannschaften zu überzeugen wussten. Das 1:0 resultierte aus einer schönen Kombination über Nico Zimmermann, Marc Gallego und Kai Hesse, als dessen Schuss dem Wormser Keeper Tim Paterok durch die Beine strich. Der Schlussmann berührte dabei noch den Ball, aber sein Mitspieler Eugen Gopko konnte auf der Linie den Einschlag dennoch nicht mehr verhindern (11.). Stegerer wirkte in der 37. Minute zu unentschlossen, ob er es frei vor Paterok selbst oder es mit einem Querpass probieren soll. So konnten die Gäste die Situation entschärfen. Und auf der Gegenseite zeigte FCH-Keeper Kevin Broll bei einem Schuss von Benjamin Maas eine Glanzparade, die bereits fast alleine das Eintrittsgeld wert war (41.). Nach der Pause ließ Homburg die Wormser noch mehr kommen und fuhr einige Konter, die jedoch teilweise zu schlampig ausgespielt wurden. Die Defensive der Heimelf stand weiterhin sehr sicher. Die Entscheidung fiel in der 71. Minute, als wiederum Hesse auf Vorarbeit von Gallego abermals eine Kaltschnäuzigkeit unterstrich und Paterok das Nachsehen gab.