SRonline | SVE gewinnt klar gegen Worms

27.09.2014

Das zweite 3:0 in wenigen Tagen: Wie schon im Auswärtsspiel gegen Pirmasens erzielten die Elversberger am Samstag gegen Wormatia Worms drei Treffer und sicherten sich die nächsten drei Punkte.

(27.09.2014) Am elften Spieltag haben die Elversberger den direkten Tabellennachbarn Wormatia Worms zu Gast gehabt. Die an Drei und Vier platzierten Mannschaften trennten vor dem Spiel zwei Punkte.

Die Mannschaften machten zu Beginn ein gutes Spiel und erkämpften sich Chancen auf beiden Seiten. Zwingende Abschlüsse konnten in Durchgang eins allerdings weder die Gastgeber noch Worms verbuchen. In der 32. Minute legte Elversbergs Benjamin Förster den Ball vor das gegnerische Tor, die Gäste konnten ihn nur noch auf Kosten eines Eckstoßes hinter die Tor-Aus-Linie abwehren. Nach der folgenden Ecke hatten die Wormser redlich Mühe, den Ball aus ihrem Tor rauszuhalten - Ecke Nummer zwei. Matthias Cuntz trat an, bugsierte das Spielgerät Richtung Tor, wo es schließlich sicher in der Armen von Wormatias Torwart Tim Paterok landete. Auch ein Fernschuss von Mijo Tunjic und ein Freistoß von Cuntz nach einem Foul aus vielversprechender Distanz jeweils kurz vor Ende der ersten Halbzeit brachten die SVE nicht in Führung. Mit 0:0 gingen die Kontrahenten in die Kabinen.

Elversberger Lauf

Zu Beginn der zweiten Halbzeit lieferte sich Tunjic ein Laufduell mit einem Wormser Abwehrspieler, zog aus kurzer Distanz ab und verfehlte nur knapp das Tor der Gäste. In der 53. Minute vergab Worms eine dicke Chance, als Ali Özgün unbedrängt vor dem Elversberger Tor stand, den Ball aber ebenfalls am Kasten vorbeischoss. Aber die Elversberger hatten nun die Oberhand gewonnen.

Den Führungstreffer für die SVE erzielte Tobias Feisthammel in der 62. Minute. Nach einem Freistoß durch Cuntz zirkelte er den Ball an Paterok vorbei in die rechte untere Ecke des Wormser Tors. In der 69. Minute erhöhte Benjamin Förster auf 2:0 für die Gastgeber. Ein Zusammenspiel von Frederick Kyereh und Tunjic in der 85. Minute besiegelte den Elversberger Sieg. Kyereh spielte von der rechten Seite eine Traumflanke auf Tunjic, der den Ball nur noch über die Linie spitzeln musste und für den 3:0-Endstand sorgte.