Deutscher Fußballbund | RL SÜDWEST: WORMATIA WORMS LANDET KANTERSIEG GEGEN HOMBURG

09.09.2014

Der Traditionsverein VfR Wormatia Worms setzte seinen Aufwärtstrend in der Regionalliga Südwest weiter fort. Die Mannschaft von Trainer Sascha Eller landete in einer Nachholpartie vom achten Spieltag einen eindrucksvollen 5:1 (3:0)-Heimsieg gegen den FC 08 Homburg und rückte damit auf den sechsten Tabellenplatz vor. Aus ihren vergangenen vier Partien fuhren die Nibelungenstädter damit zehn Punkte ein. Für die Gäste war es dagegen der erste Rückschlag nach drei erfolgreichen Spielen (sieben Zähler).

Vor 1302 Zuschauern war die Wormatia schon in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und führte nach Treffern von Enis Saiti (20.), Sascha Wolfert (21.) und Florian Treske (28.) frühzeitig 3:0. Nach der Pause waren noch Sandro Loechelt (55.) und Benjamin Maas (88.) für die Gastgeber erfolgreich, André Kilian (77.) erzielte den einzigen Homburger Treffer. Zu allem Überfluss für die Gäste aus dem Saarland handelte sich Marc Gallego auch noch wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein (62.).

Für den FCH bleibt Worms damit ein schlechtes Pflaster. Im insgesamt 33. Duell mit der Wormatia seit 1974 mussten die Grün-Weißen bereits ihre 15. Niederlage einstecken, nur sechs Partien konnte Homburg für sich entscheiden. Gleich zwölf Begegnungen der beiden Klubs endeten mit einem Unentschieden.