Wormser Zeitung | Unglückliche Wormatia-Niederlage zum Auftakt

04.08.2014

Von Volker Schütz

WORMS - Es war der Aufreger des Auftaktspiels: Als der als Torjäger verpflichtete Florian Treske in der 84. Minute seinen Job machte und den Ball zum 2:2 für die Wormatia ins Tor des 1. FC Kaiserslautern II schob, herrschte ausgelassene Freude in der EWR-Arena. Vergessen war, dass die Wormatia in der überlegen geführten ersten Hälfte, die letztlich torlos endete, das Toreschießen vergessen hatte. Vergessen auch, dass man den bis dahin harmlos auftretenden Gast durch zwei individuelle Fehler zweimal zu Führungstreffern (52., 76.) eingeladen hatte, die zunächst der eingewechselte Sandro Loechelt mit einem 1:1 (74.) und – so glaubten alle – nun Treske gerechterweise mit dem 2:2 beantwortet hatte. Mit dem Remis hätten auch alle beim Regionalliga-Start vor 1413 Zuschauern leben können. Nur nicht der Schiedsrichter. Der hatte eine andere Meinung zum Entstehen von Treskes Treffer und entschied auf Freistoß für die Pfälzer. Die Wormatia war wegen Stefan Faller aus dem Häuschen.

weiterlesen