Wormser Zeitung | Gute Leistung nicht belohnt: Wormatia Worms verliert 1:3 beim Regionalliga-Auftakt

02.08.2014

Von Volker Schütz

WORMS - Der VfR Wormatia Worms ist für eine gute Leistung beim Regionalliga-Auftakt ohne Lohn geblieben. Nach torloser erster Halbzeit, in der die Rheinhessen die besseren Torgelegenheiten besessen hatten, unterlagen sie dem 1. FC Kaiserslautern II mit 1:3.

Knackpunkt der Begegnung war zweifelsfrei die Entscheidung von Schiedrichter Stefan Faller aus Bruchsal, der in der 84. Minute dem 2:2-Ausgleichstreffer von Florian Treske die Anerkennung verweigerte, was wütende Proteste nach sich zog.

Der ehemalige Ulmer hatte den Ball in die Maschen geschoben, nachdem es zuvor einen Zweikampf zwischen dem heranstürmende Wormser Enis Saiti und FCK-Keeper Julian Pollersbeck um den freien Ball gegeben hatte. In dieser Szene auf ein Foulspiel des Wormsers zu entscheiden, hatte schon mehr als einen zweifelhaften Charakter. Beide gingen zum Ball, der nach einem Pressschlag bei Treske landete. „Wir waren die besser Mannschaft“, war VfR-Kapitän Maximilian Mehring überzeugt. „Wenn der Schiedsrichter das 2:2 gibt, holen wir mindestens einen Punkt oder gewinnen sogar noch mit der Unterstützung der Zuschauer im Rücken.“

weiterlesen