Wormser Zeitung | Volle Lotte statt Halbgas

01.08.2014

Von Henning Kunz

WORMATIA WORMS Saisonstart mit Gänsehaut-Garantie: „Wollen den Fans etwas bieten“ 

WORMS - Normal? Nichts ist normal, Alltag ist anders. Selbst wenn dieses Fußballspiel an jedem zweiten Wochenende stattfinden würde (was freilich nicht der Fall ist), wäre es eben an jedem zweiten Wochenende ein ganz besonderes Duell. Allein beim Gedanken daran wird mancher Hauptdarsteller im Kreise des VfR Wormatia Worms von der Gänsehaut überfallen. Aufregung, Vorfreude, Kribbeln – in doppelter Ausführung. Weil es endlich wieder losgeht. Und weil zum Saisonstart mit dem 1. FC Kaiserslautern II ein Regionalliga-Konkurrent in der EWR-Arena vorbeischaut, mit dem das halbe Wormatia-Team besondere Erinnerungen verbindet. „Ein paar Jungs haben ja eine gewisse teuflische Vergangenheit“, sagt Mittelfeldstratege Benjamin Himmel, der selbst vier Spieljahre lang auf dem Betzenberg gegen den Ball trat, „dieses Spiel ist für uns immer wieder aufs Neue etwas Besonderes. Von unserer Seite wird es ein Feuerwerk an Einsatz geben.“ Klingt wie ein Versprechen.

weiterlesen