Wormser Zeitung | Wormatia Worms: Am Samstag Punktspielauftakt in Hoffenheim

01.03.2013

Es ist der vierte Anlauf: Nach Ausfällen der angesetzten Regionalliga-Partien gegen Alzenau, Großaspach und Ulm versucht der VfR Wormatia Worms, am Samstag sein erstes Punktspiel des Jahres 2013 auszutragen. Die Mannschaft von Trainer Stefan Emmerling muss zur zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim, einem der Spitzenteams der Liga, das freilich derzeit nicht gerade auf einer Erfolgswelle schwimmt. Die Kraichgauer nehmen Rang drei ein, obwohl ihnen zuletzt in fünf Spielen in Folge kein Dreier geglückt war.

Mit solchen Negativserien kennen sich die Wormaten bestens aus: Vor der Winterpause führten letztlich sechs sieglose Spiele zur Entlassung von Trainer Ronny Borchers. Sein Nachfolger hat nun acht Wochen Zeit gehabt, die Mannschaft kennenzulernen, die neu verpflichteten Spieler zu integrieren und das Team so auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten, dass dieses sich so schnell wie möglich wieder in Gefilden bewegt, die man sich bei dem Klub vor der Saison ausgemalt hat. Zwar hinken die Wormaten hinter dem im vergangenen Jahr erreichten Rang vier gerade mal neun Punkte hinterher. Aber klar ist auch: Der Abstand der Wormser zu Rang 14, der möglicherweise den Abstieg bedeuten könnte, beträgt nach Siegen der Kellerkinder in den Nachholspielen nur noch mickrige zwei Zähler. Das ist dünn.

weiterlesen