Wormser Zeitung | Lucas lacht, Martin hadert

17.09.2012

 

WORMATIA II Im familieninternen Duell Röser versus Röser liegt der junge Mainzer klar vorne

(rpk). Das junge Team von Martin Schmidt feierte den dritten Sieg in Folge. So rasch kann’s gehen, so schnell ändern sich die Zeiten. Denn zum Saisonstart hatte die U23 des Bundesligisten noch die miefige Luft im tiefen Tabellenkeller eingeatmet - so wie jetzt die Wormatia.

„Wir hatten einen schwierigen Start“, erinnerte der Mainzer Coach in seiner Nachbetrachtung. Das waren die Spiele, als seine Elf noch im Hurrastil nach vorne stürmte und dann ausgekontert wurde. Doch am Bruchweg hat man nicht die Nerven verloren. „Wenn wir mal gewinnen, dann zwei oder drei Mal“, hatte er seinen Kickern immer wieder suggeriert. „Das Freistoßtor hat uns Mut gemacht“, resümierte Schmidt.

weiterlesen