Wormser Zeitung | FSV-Zweite gnadenlos effizient

17.09.2012

 

Von Reiner Philipp Koch

WORMATIA Borchers-Elf kommt nach frühem Rückstand gegen Mainz nicht mehr auf die Beine und torkelt in eine 1:4-Niederlage

War das eine Klatsche! Eine, die richtig wehtat. Bei der 1:4-Heimniederlage in der Fußball-Regionalliga gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten FSV Mainz 05 bekam der VfR Wormatia in der heimischen EWR-Arena klar seine spielerischen Grenzen aufgezeigt. Auch personell agierte die Truppe von Coach Borchers am unteren Limit, da mit Oppermann (Zerrung) und Dressler (erkältet) zwei etatmäßige Stürmer, die zuletzt beim 3:3 in Freiburg noch auf dem Platz standen, kurzfristig ausfielen. Bahssou (Rückenprobleme) stand erst gar nicht im Aufgebot gegen die Landeshauptstädter, Jabiri (gerade wieder im Training) nahm vorerst auf der Bank Platz.

Ronald Borchers musste also das fragile Wormatia-Gebäude erneut umbauen, nominierte gegen die FSVler Neuzugang Bektasi als alleinige Sturmspitze, der bei den Offensivbemühungen von Toch unterstützt werden sollte. „Wir müssen auch sehen, dass wir gegen Mainz hinten gutstehen“, ging für den Wormatia-Coach Sicherheit vor Risiko. Soweit also der Plan. Allein, es mangelte an der Umsetzung. Denn nach zwei Spielminuten konnte die Wormatia nach dem frühen 0:1 ihre taktische Marschroute komplett in die Tonne treten.

weiterlesen