Wormser Zeitung | Gierige Kicker gesucht - Wormatia Worms will bei Eintracht Trier den ersten Dreier holen

31.08.2012

 

Von Volker Schütz

„Wir nehmen unsere Auszeit offenbar gleich zu Beginn der Saison“, sagt Trainer Ronny Borchers und beschreibt vor dem Gastspiel am Freitag bei Eintracht Trier den Umstand, dass bei den vier bisher absolvierten Meisterschaftsspielen in der Fußball-Regionalliga Südwest noch kein Dreier für die Wormatia herausgesprungen ist. Dreimal unentschieden, einmal verloren - das ist neben dem Überraschungscoup im DFB-Pokal gegen Hertha BSC von der Ausbeute her noch enttäuschend.

Woraus Steven Jones von der Sportlichen Leitung des VfR auch keinen Hehl macht: „Von unserer Mannschaft muss mehr kommen. Wir haben jetzt dreimal eine 1:0-Führung verspielt - das muss dann auch mal zu einem dreckiger Sieg reichen, nachdem wir im ersten Spiel schon gegen Alzenau die Anfangsphase verschlafen haben und einem 0:2-Rückstand hinterhergelaufen sind.“ Jones vermisste in den ersten Spielen „von der qualitativ guten Mannschaft, die wir jetzt haben, die absolute Gier, auch gewinnen zu wollen.“

weiterlesen