Wormser Zeitung | Wormatia Worms startet mit Unentschieden gegen Alzenau in die Regionalliga-Saison

04.08.2012

Von Volker Schütz

Der VfR Wormatia ist mit einem enttäuschenden 2:2 (1:2) in die neue Saison der Fußball-Regionalliga Südwest gestartet. Nach einer niederschmetternden ersten halben Stunde mit zwei Gegentreffern und zwei verletzungsbedingten Auswechslungen mussten die Wormser gegen den FC Bayern Alzenau am Ende froh, doch noch einen Punkt geholt zu haben.

„Das war für uns eine ganz extreme Lektion“, sagte Wormatia-Trainer Ronny Borchers. Er erhoffe sich, dass es „unseren Jungs gut getan hat, dass sie heute so eins auf die Nase bekommen haben.“ Wenn man etwas Positives aus der Partie zum Saisonauftakt herausstellen wolle, so Wormatia-Vorsitzender Tim Brauer, dann sei dies der Umstand, „dass wir einen 0:2-Rückstand aufgeholt haben und noch verdient einen Punkt geholt haben.“

weiterlesen