Wormser Zeitung | Schmuckstück für neue Kabine

16.07.2012

TSG Pfeddersheim - Wormatia Worms II 3:0 (1:0). - Wie ein Favorit gab sich auch Oberligist TSG Pfeddersheim. „Wir haben das Spiel von Beginn weg bestimmt“, legte TSG-Trainer Norbert Hess großen Wert auf den Faktor „Ballkontrolle“. Reichliche Torchancen brachte diese Taktik außer einem Weitschuss von Matthias Tillschneider (10.) und einem Kopfball von Ali Aslan (15.) freilich nicht ein. Es musste schon ein Freistoß des starken Tillschneider herhalten, um dem Favoriten die 1:0-Führung zu bescheren (23.). Wormatia-Keeper Enez Aslan sah dabei nicht wirklich glücklich aus, landete das Leder - zwar stramm geschossen - doch unten in der Torwartecke. „Er muss eben noch einiges lernen“, nahm Wormatias A-Junioren-Trainer Gerhard Kotysch, der den urlaubenden Holger Heidenmann vertrat, seinen Torwart nachher väterlich in Schutz.

weiterlesen