Wormser Zeitung | Da ist das Ding!

24.05.2012

Von Volker Schütz

POKALSIEG Wormatia im Siegestaumel

Natürlich ist das so: Wenn ein Wettbewerb schon nach einer Brauerei in Bitburg benannt wird, muss sich niemand wundern, dass es passiert. Bierduschen als spezielle Form des fußballerischen Hochgefühls waren angesagt nach dem Triumph des VfR Wormatia im Verbandspokal-Endspiel. Wieviel Gerstensaft auf dem Rasen des Idar-Obersteiner Stadions Im Haag versickerte, nachdem er zuvor über den Häuptern der Sieger ausgekübelt worden war, lässt sich schwer schätzen. Alle klebten hinterher. Wormatia-Kapitän Sandro Rösner hatte sich noch rasch vor der Siegerehrung ein Küsschen von der Freundin abgeholt, die auf der Haupttribüne mitgefiebert hatte. Beim zweiten Küsschen - also nach den Exzessen in Bier - rümpfte die doch etwas die Nase: „Du riechst ziemlich...“

weiterlesen