Wormser Zeitung | Der Mann des Tages bleibt

24.05.2012

ZUSAGE Doppel-Torschütze wird bei Wormatia um ein Jahr verlängern / Über Dirmstein in die Ferien

(vs). Als Spieler hat Ronny Borchers mit Eintracht Frankfurt den DFB-Pokal gewonnen, als Trainer war ihm dieser Wettbewerb bislang verwehrt geblieben: Doch jetzt hat es Ronny Borchers mit Wormatia dahin geschafft. Vor dem Finale in Idar-Oberstein wirkte der Coach höchst angespannt. Wenn man als Favorit in so ein Spiel geht, muss das für den Verantwortlichen nicht gleichbedeutend sein mit großer Lockerheit. Im Gegenteil. Um so gelöster gab sich Borchers nachher, auch er war natürlich nicht trocken aus den spritzigen Feierlichkeiten hervorgegangen. „Insgesamt war das heute in Ordnung, auch wenn wir das Spiel früher hätten entscheiden können oder entscheiden müssen, nachdem wir so sensationell in das Spiel gekommen sind.“ Zwei Standards - zwei Tore, das saß.

weiterlesen