Wormser Zeitung | Wormatia Worms hat den Pokal - Borchers-Elf bezwingt FK Pirmasens mit 4:1

22.05.2012

Von Volker Schütz und Carsten Schröder

Der Verbandspokal steht wieder an der Alzeyer Straße. Drei Jahre nach dem letzten Triumph mit dem 5:1-Sieg gegen den FSV Oggersheim hat Fußball-Regionalligist Wormatia Worms am Dienstagabend die Trophäe durch einen verdienten Sieg gegen Oberligist FK Pirmasens zurück nach Worms geholt. Und der Sieg im Stadion Im Haag in Idar-Oberstein, der zugleich das Ticket in den DFB-Pokal bedeutet, fiel mit 4:1 (2:0) erneut deutlich aus.

Schon nach acht Minuten mit 2:0 in Führung

Die Wormaten begannen in der gleichen Aufstellung wie zuletzt gegen SC Freiburg II. Und: Sie begannen ähnlich furios wie beim 3:2-Sieg zum Saisonfinale, denn schon nach fünf Minuten zappelte die Kugel im Netz des Gegners. Ein wenig turbulent ging es zu, als eine Ecke von Kevin Wittke in den Torraum segelte. Und hier war es Romas Dressler, der die Kugel zum 1:0 über die Linie drückte – und vergebens ein Handspiel monierende Pirmasenser hinterließ. Anders als am vergangenen Freitag schalteten die Wormaten diesmal nicht gleich zurück. Im Gegenteil:Seine nächste Ecke legte Wittke an die Strafraumgrenze zurück, von wo Martin Röser den Ball in den Winkel setzte – 2:0.

weiterlesen