Wormser Zeitung | Wormatia vor dem Saison-Höhepunkt

22.05.2012

VERBANDSPOKALFINALE In Idar-Oberstein wollen die Wormser nach 2009 erneut den Titel holen / Borchers warnt vor Pirmasens

Martin Gollasch hat mit der Wormatia noch was Großes vor. Als der Mittelfeldspieler am vergangenen Freitag den Rasen in der EWR-Arena ganz langsam und als einer der letzten verließ, hatte er sein letztes Meisterschaftsspiel für die Wormser absolviert. Ein „bisschen Wehmut“ kam in diesem Moment bei ihm auf, weil „ich hier zweieinhalb sehr prägende Jahre gehabt habe“, wie er sagt. Der 3:2-Sieg im abschließenden Saisonspiel gegen den SC Freiburg II ist für ihn freilich noch nicht die Endstation im VfR-Trikot vor seinem Wechsel zum SV Waldhof: „Jetzt will ich mit der Wormatia noch den Pokal holen. Nach vielen Höhen und Tiefen, die ich hier erlebt habe, wäre das sicher der absolute Höhepunkt.“ Gollasch ist heiß auf den Titel, den sich der Regionalligist am Dienstag ab 19.30 Uhr im Endspiel gegen den FK Pirmasens einverleiben möchte. Nach einer schönen Sause in Idar-Oberstein zu gehen, ist schließlich weitaus erstrebenswerter, als sich nach einem eventuellen Niederschlag durch den Oberligisten im Stadion Im Haag zu verkrümeln.

weiterlesen