Wormser Zeitung | Berg bestraft den Tiefschlaf

24.11.2008

Schnell ausgeführter Freistoß leitet die Wende gegen Offenbach ein - 4:1

 

Vom 24.11.2008
 
csr. Eine ordentliche zweite Halbzeit genügte Wormatia Worms II gestern zu einem 4:1 (0:1)-Heimsieg gegen den FSV Offenbach. Durch den Erfolg halten die Schützlinge von Jürgen Klotz den Kontakt zur Spitze der Fußball-Landesliga.

Das Ergebnis klingt deutlich, das Spiel war es lange Zeit nicht. "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht", gestand Jürgen Klotz nach der Partie. Was er meinte, war die fehlende Aggressivität seiner Mannschaft in der ersten Hälfte, was kombiniert mit einem überflüssigen Foul von Eisenbarth an Renz auch noch den 0:1-Rückstand bedeutete: Dienes zirkelte den Ball gekonnt in den Winkel (37.). Die sofort wachen Gäste hätten gar höher führen können, doch Alidou scheiterte mit seinen Schussversuchen (2., 16.), Gottlieb köpfte an die Latte (40.).

Nach der Pause war auf Wormatia-Seite endlich die Bereitschaft da, den Kampf anzunehmen. Und der Lohn folgte schnell: Aus ähnlicher Position wie Gästespieler Dienes in der ersten Hälfte lupfte diesmal Berg einen an Schmitt verschuldeten Freistoß in den Winkel (52.) - während die Gäste noch seelenruhig dabei waren, ihre Mauer zu stellen.

 

weiterlesen