Wormser Zeitung | Früh auf Verliererstraße

10.11.2008

Wormatia II liegt schnell 0:3 zurück / Gutzler trifft und sieht "Rot"

Vom 10.11.2008
 
lgu. Auch ohne Ex-Profi Mario Basler hat der ATSV Wattenheim der Reserve von Regionalligist Wormatia Worms in der Fußball-Landesliga eine Lehrstunde erteilt. Bei eisigem Wetter war der Auftritt der Wattenheimer alles andere als unterkühlt: Athletisch, ballsicher und aggressiv ließen sie den Wormaten keine Chance und siegten mit 3:1 (3:0).

Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt, denn bereits nach knapp 30 Minuten war die Messe gelesen. Mehmet Akten traf zunächst vom Punkt zum 1:0 (5.), bevor Ivica Dzijan (20.) und Goalgetter Bauer (29.) die Behäbigkeit im Wormser Defensivspiel nutzten, um auf 3:0 zu erhöhen. Vielleicht wäre die Partie gekippt, hätten die Regionalliga-Leihgaben Matthias Gutzler (24.) und Manuel Helmlinger, der nur die Latte traf (31.), mehr Glück im Abschluss gehabt. Zudem entpuppte sich ATSV-Keeper Lars Karr immer mehr als Spielverderber. So auch kurz vor der Pause, als er Gutzlers strammen Schuss von der Strafraumkante noch aus dem Winkel fischte (44.).

 

weiterlesen