Wormser Zeitung | Wormatia kalt erwischt

09.08.2008

1:5-Klatsche im letzten Testspiel gegen Aschaffenburg

Vom 09.08.2008

Die Reise über den Rhein hat sich für die Regionalliga-Fußballer von Wormatia Worms nicht gelohnt. Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Start in die Saison gab´s gestern Abend in Bürstadt ein 1:5 gegen Viktoria Aschaffenburg.

Von

Carsten Schröder

Pünktlich zum Anpfiff hatte der starke Regen nachgelassen, und auch der Auftakt war aus Wormser Sicht noch viel versprechend, kam Bopp nach schönem Pass von Sahin doch aus zwölf Metern zum Abschluss, scheiterte aber am gegnerischen Keeper (7.). Praktisch im Gegenzug dann aber doch die kalte Dusche: Gegen den etwas zu weit vorm Tor platzierten Wormatiakeeper Jenner nahm Wagner aus der Distanz gekonnt Maß - und die Kugel schlug zur Aschaffenburger Führung ein. Und damit nicht genug. Die auf Konter lauernden Hessen, in der neuen Saison in der Regionalliga Süd am Ball, hatten bereits sechs Minuten später erneut Erfolg, als Horr völlig frei ans Leder kam und die Kugel mit einem trockenen Flachschuss, diesmal für Jenner unhaltbar, an den Innenpfosten und ins Tor beförderte - 0:2 (13.).

 

weiterlesen