Wormser Zeitung | Aushängeschild dieser Stadt

04.03.2008

Werbetafeln an Einfahrtsstraßen machen auf Wormatia aufmerksam

Worms identifiziert sich mit der "Wormatia" - künftig machen das fünf große Werbetafeln an wichtigen Einfahrtspunkten zur Stadt deutlich sichtbar. "100 Jahre Wormatia 08" wird darauf zu lesen sein und jeweils die Ankündigung des kommenden
Heimspiels.

Von

Martin Recktenwald

"Wormatia ist wie der Dom ein Aushängeschild dieser Stadt", meinte Oberbürgermeister Michael Kissel. Worms feiere in diesem Jahr viele Jubiläen, aber neben 100 Jahren Rhenania Rheindürkheim seien 100 Jahre Wormatia sicher der Höhepunkt, brachte er seine Vorfreude auf die Feierlichkeiten zum Ausdruck. Gerne trage die Stadt mit den Werbetafeln zu diesem Ereignis bei. Die Werbeschilder wurden im Vorjahr zur Ankündigung des Spargelfestes verwendet und kommen jetzt mit dem Fußball zu "neuen Ehren".

Ideengeber für dieses Projekt war Hans Friedrich Bösel von der Grafik-Firma Toparts. Er übernahm auch die Gestaltung der Plakatmotive. "Herzlichen Dank für diese tolle Idee. So können wir sicher noch mehr Menschen für die Wormatia begeistern", lobte der Vorsitzende des Vereins, Jürgen von Massow. Finanziert wurde die Herstellung der Werbemittel vom Hauptsponsor des Vereins, dem Energieversorger EWR.


Ganzen Artikel lesen