Darmstädter Echo | Finalisten vergeben 13 Elfmeter in Folge

24.07.2007

Fußball: Wormatia gewinnt Blitz-Cup – Gastgeber SKV Mörfelden überrascht als Vierter

Im Endspiel des prächtig besetzten Blitz-Cups der SKV Mörfelden unterlag der kecke Außenseiter Rot-Weiß Frankfurt erst mit 5:6 nach Elfmeterschießen gegen Oberligist Wormatia Worms. Nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit wurden beim Stand von 5:5 sage und schreibe 13 Elfmeter in Folge verschossen. Somit gewann die von Ex-Profi Bernhard Trares trainierte Mannschaft die Siegprämie und nahm den 1,10 m großen Wanderpokal mit in die Nibelungenstadt.

Im ersten Spiel zwischen A-Ligist SKV Mörfelden und Oberliga-Aufsteiger Rot Weiß Frankfurt wäre es fast zu einer faustdicken Überraschung gekommen. Nach einer frühen Führung in der 10. Minute durch Frankfurts Sen Oktay per Kopf dominierte im Anschluss nur noch die Heimmannschaft aus Mörfelden. Von über 600 Zuschauern nach vorne getrieben, spielte die Mannschaft von Oliver Süss wie im Rausch.

Daniele Campailla setzte in der 26. Minute aus 20 Metern den Ball ans Lattenkreuz. Dustin Elter hatte nur zwei Minuten später freistehend eine weitere Riesenchance zum Ausgleich. Im zweiten Abschnitt änderte sich das Blatt nicht, vielmehr konnten die Zuschauer tolle Kombinationen und Spielzüge der jungen Mörfelder Elf verfolgen. Allein Dustin Elter hatte mehrfach Chancen, seine Mannschaft zum Sieg zu schießen. Am Ende gewann RW mehr als glücklich.

Im zweiten Halbfinale, einem Match zweier Oberligisten, besiegte Worms die von Andy Möller trainierte Aschaffenburger Viktoria mit 3:0. In der 59. Minute verschoss Aschaffenburg einen Elfmeter. Somit traf Aschaffenburg im Spiel um den dritten Platz auf Mörfelden. Die SKV hatte eine gute Chance, die Dustin Elter diesmal zum 1:4 nutzte. Am Ende hatte Aschaffenburg das Spiel erwartungsgemäß mit 7:1 für sich entschieden. Vierfacher Torschütze war Aydin Gökhan, der sich damit die Torjägerkanone holte.

e/bau
24.7.2007