Wormser Zeitung | Bopp ballert aus 55 Metern drauf los

04.06.2007

Kurioses Anschlusstor der Wormaten beim 1:3 in Oggersheim / Lang bleibt weiteres Jahr


Vom 04.06.2007

Ein dritter Sieg gegen die Überflieger der Oberliga-Saison 06/07 war den Fußballern von Wormatia Worms nicht vergönnt. Nach Heimsieg und Pokaltriumph gab´s am Samstag bei Meister FSV Oggersheim eine 1:3 (1:2)-Niederlage, was die positive Gesamtbilanz letztlich aber nicht mehr negativ beeinflussen konnte.

 
Von

Carsten Schröder

Im Bewusstsein, eine prima Runde gespielt zu haben, waren die Wormaten nach Ludwigshafen gereist, um dem Meister ihre Aufwartung zu machen. Doch während dieser sich für die beiden erlittenen Pleiten natürlich "unbedingt revanchieren" (Trainer Sascha Koch) mochte, musste auf der Gegenseite Trainer Bernhard Trares nach dem Spiel eingestehen: "Für uns war es schwer, weil die Spannung raus war."

Dies galt sehr schnell auch für die Partie in Ludwigshafen, in der die Gäste schon nach zwanzig Minuten auf der Siegerstraße waren. Bereits nach drei Minuten hatte Arifi eine Freistoß-Flanke von rechts eingeköpft, und rund eine Viertelstunde später drückte er eine mustergültige Hereingabe ebenso von rechts zum 2:0 ein. Es passte ins Bild, dass in einer ähnlichen Szene Wormatia-Torjäger Gutzler nur kurz zuvor an FSV-Keeper Alexov gescheitert war (15.), vom Schussglück waren die Wormaten an diesem Tag nicht verfolgt. Und wenn doch, dann fand der Treffer - so im "Fall Gutzler" - wegen Abseitsstellung keine Anerkennung (30.). Zwar unter "Schussglück", aber unter anderen Vorzeichen, muss das Anschlusstor der Wormaten acht Minuten vor der Pause verbucht werden. Als die Oggersheimer den Ball in einer durchweg fairen Partie ins Aus geschlagen hatten, um die Behandlung eines Wormser Spielers zu ermöglichen, drosch Bopp die Kugel aus 55 Metern nach dem folgenden Einwurf blind in Richtung FSV-Strafraum - und das als Rückgabe gedachte Leder senkte sich über dem verdutzten Keeper hinweg ins Tor.


weiterlesen