Wormser Zeitung | Mit dreifachem Doppelpack auf Rang zwei hoch

14.05.2007

Bei Wormatias 6:0 gegen Betzdorf treffen Sebastian Glasner, Steven Jones und Matthias Gutzler jeweils zweimal


Vom 14.05.2007

Mit dem höchsten Sieg in der laufenden Saison hat der VfR Wormatia den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Südwest erklommen. Beim 6:0-Kantersieg über die SG Betzdorf trafen nacheinander Sebastian Glasner, Steven Jones und Matthias Gutzler jeweils im Doppelpack.

 
Von

Frank Beier

Nachdem die Mainzer bereits am Freitagabend in Homburg gestrauchelt waren, stand fest, dass Wormatia mit einem Dreier auf Rang zwei vorstoßen würde. Mehr noch: Vorübergehend bestand sogar die Chance, doch noch mal ins Titelrennen eingreifen zu können. Spitzenreiter Oggersheim lag zur Pause in Engers 0:1 hinten, und wäre es dabei geblieben, hätten die Wormaten den Tabellenführer mit drei Siegen in den letzten drei Spielen - davon das letzte beim Titelfavoriten - noch einholen können. Doch da Oggersheim noch der Ausgleich gelang, dürfte sich der Traum vom zweiten "Endspiel" im Ludwigshafener Südwest-Stadion am finalen Oberliga-Spieltag kaum mehr erfüllen.


weiterlesen