Die Rheinpfalz | Stürmisch auf Platz zwei

13.05.2007

WORMS. Steilvorlage verwandelt: Wormatia Worms bestrafte gestern das 0:1 des FSV Mainz 05 II in Homburg und zog mit einem verdienten 6:0 (3:0) über die SG Betzdorf an den „Nullfünfern" auf Oberliga-Platz zwei vorbei.

Es war ein recht unkonventionelles Spiel: Wormatia nahm es nicht ganz so genau mit der taktischen Ordnung, jene der Gäste war ganz klassisch: Libero, zwei Manndecker, drei Stürmer - die Siegerländer versuchten es erst gar nicht, sich nur hinten rein zu stellen. Da war auch die frühe Führung der Wormatia vor: Glasner traf nach Gutzlers Turbovorstoß (5.) und erhöhte per Abstauber auf 2:0 (21.). Nach erneuter schöner Gutzler-Vorarbeit war es dann Jones, der alles klar machte (29.).

Nach dem Seitenwechsel versuchte es Wormatia-Trainer Bernhard Trares erstmals mit drei Stürmern. „Man hat aber nach wenigen Minuten gesehen: Das passt nicht, wir haben auch nicht die idealen Typen dafür." Nach 20 Minuten korrigierte Trares, und Wormatia wurde wieder stürmischer: Im Dreierpack machten Jones nach Seyferts Solo (73.) und zweimal Gutzler in seiner starken Strafraum-Spielweise (75., 79.) den Kantersieg perfekt.

Gutzler bekommt im Übrigen kommende Saison zwei neue Sturmpartner: Christian Bolm (FK Pirmasens) und Oliver Schmitt (Mainz 05 II) wechseln zur Wormatia, dazu kommt noch der Ex-Mainzer Dennis Probst (FSV Frankfurt) für das Mittelfeld. (csc)