Wormser Zeitung | Glanzloser Pflichtsieg mit halber Vierer-Kette

07.05.2007

Wormatia gewinnt in Hohenecken ohne Nils Magin und Thomas Süß mit 4:2 / Marcel Gebhardt trifft doppelt


Vom 07.05.2007

Vier Tage nach dem Gewinn des Südwestpokals hat der VfR Wormatia auch seine Erfolgsserie in der Oberliga Südwest fortgesetzt. Beim Schlusslicht TuS Hohenecken gelang ein 4:2-Pflichtsieg, womit die Wormser für knappe 24 Stunden den Sprung auf Platz zwei schafften. Und genau diesen Rang möchte Trainer Bernhard Trares auch am Saisonende erreichen.

 
Von

Frank Beier

"Nach dem Pokaltriumph war es für meine Mannschaft nicht einfach, in den Punktspiel-Alltag zurückzufinden", zeigte sich Trares sichtlich erleichtert, dass die ausgesprochen undankbare Aufgabe beim Tabellenletzten, der nun definitiv als erster Absteiger feststeht, fehlerfrei gelöst wurde. Eine Galavorstellung war´s sicherlich nicht, was die Wormaten auf dem "Rumpelacker" in Hohenecken boten. Aber das hatte der VfR-Trainer auch gar nicht erwartet: "Nachdem die Mannschaft in den letzten Wochen so Großartiges geleistet hat, muss man dafür Verständnis haben."



weiterlesen