Wormser Zeitung | Trares: Als \"Vize\" ins Saisonziel

04.05.2007

Wormatia-Trainer will noch Zweiter werden / Morgen bei TuS Hohenecken


Vom 04.05.2007

Vier Tage nach dem glorreichen Pokal-Triumph kehrt beim VfR Wormatia wieder der Oberliga-Alltag ein, und der heißt TuS Hohenecken. Beim Tabellenletzten und fast sicheren Absteigern sind die Wormser am morgigen Samstag um 17.00 Uhr zu Gast.

 
Von

Frank Beier

Dass seine Schützlinge nach dem Gewinn des Südwestpokals in ein Motivationsloch fallen und die Zügel schleifen lassen, glaubt Trainer Bernhard Trares kaum. "Ich denke eher, dass der Pokalsieg wie eine Befreiung wirkt und die Mannschaft sich mit einem solchen Erfolg im Rücken leichter tut", sieht der VfR-Coach den restlichen fünf Rundenspielen zuversichtlich entgegen. Zwar sei der erste Platz bei realistischer Betrachtung nicht mehr erreichbar ("Da müsste schon ein kleines Wunder geschehen"), aber Rang zwei wolle man durchaus noch im Visier behalten: "Es wäre ein Riesenerfolg, die Saison als Vizemeister zu beschließen. Und außerdem kann man sich damit ein gutes Gefühl für das nächste Spieljahr erhalten."


weiterlesen