Wormser Zeitung | TuS-Truppe auswärts eine kleine Macht

13.04.2007

Wormatia erwartet morgen defensivstarke Mechtersheimer / Sedou Sy am Meniskus operiert


Vom 13.04.2007

Alle reden momentan nur vom Pokal-Halbfinale gegen Mainz 05 II, doch vor diesem Duell steht dem VfR Wormatia noch eine knifflige Hausaufgabe bevor: Am morgigen Samstag (15.30 Uhr) ist der TuS Mechtersheim in Worms zu Gast. Und wenn man die durch das 0:0 in Wirges geringer gewordene Chance auf den Oberliga-Titel nicht endgültig verspielen will, muss da unbedingt ein Dreier her.

 
Von

Frank Beier

"Wir denken nur von Spiel zu Spiel und konzentrieren uns deshalb ganz auf Mechtersheim", verschwendet Trainer Bernhard Trares noch keinen Gedanken an den Pokal-Hit am kommenden Mittwoch. Zweimal hat er den morgigen Gegner bereits gesehen, sich außerdem weitere Informationen eingeholt und weiß daher: "Die werden aus einer gesicherten Defensive spielen und können uns damit das Leben ganz schön schwer machen - wie schon so manchem anderen Favoriten." Auswärtssiege in Homburg, Salmrohr, Engers und Betzdorf unterstreichen dies. Selbst beim 0:4 in Oggersheim verkauften sich die Mechtersheimer lange sehr gut, hatten sogar die Chance zur Führung und kamen erst in den letzten zehn Minuten noch mit 0:4 unter die Räder.


weiterlesen