Wormser Zeitung | Ganz gelassen gegen Wirges

04.04.2007

Trares möchte Siegesserie ausbauen


Vom 04.04.2007

Am morgigen Donnerstag geht´s in der Fußball-Oberliga zur Spvgg. Wirges, am Ostermontag dann im Verbandspokal-Viertelfinale nach Hauenstein - ein schweres Doppelpack hält der Osterhase für die Fußballer von Wormatia Worms bereit. Trainer Bernhard Trares blickt gleichwohl sehr gelassen nach vorne.


Von

Carsten Schröder


"Man muss sich gut vorbereiten. Wenn wir gut vorbereitet sind, muss der Gegner schon gut sein, um uns zu schlagen." Das Selbstvertrauen aus einer tollen Serie mit vier Siegen in Folge strahlt Bernhard Trares vor der Fahrt in den Westerwald aus. Auf einen guten Einstand kann der neue Wormatia-Trainer (trotz der 0:1-Niederlage in Neunkirchen zu Beginn) blicken, eine Tatsache, die ihm gleichwohl eher unwichtig ist: "Ich habe versucht, bestmöglich meine Arbeitskraft einzubringen", so der Bergsträßer, der bekundet, sich keine Gedanken um eine erste Bilanz gemacht zu haben, schließlich sei man als Trainer (siehe Neunkirchen) ab einem gewissen Punkt dann doch auch "ein bisschen machtlos".

So nüchtern dieses Fazit klingt, so nüchtern tritt Trares den nächsten beiden Spielen gegenüber. "Wir müssen erst einmal am Donnerstag ran", spiele der Ostermontag derzeit in seinen Überlegungen noch keine Rolle: "Der ist noch in der Ferne." Nur so viel vermochte er schon mal zu sagen. Eine konsequente Vorbereitung auch auf das Pokalspiel sei zwingend notwendig: "Da werden wir sicher nicht am Ostersonntag frei machen, wenn wir am Montag spielen."


weiterlesen