Wormser Zeitung | Glück und ein Tick echte Cleverness

02.04.2007

Wormatia Worms gewinnt in Bad Kreuznach mit 2:0 / Tore durch Gutzler und Glasner


Vom 02.04.2007

ml/csr. Wormatia Worms hält in der Fußball-Oberliga Südwest hartnäckig den Kontakt zu Spitzenreiter FSV Oggersheim. Bei Eintracht Bad Kreuznach gewannen die Schützlinge von Bernhard Trares am Samstag mit 2:0.

 
Oft ist Fußball vielleicht nicht gerecht, meistens aber ganz einfach. Dass nicht unbedingt die engagiertere Mannschaft mit mehr Torchancen ein Spiel gewinnt, weiß nach dem Oberliga-Derby gegen Wormatia Worms auch die SG Eintracht Bad Kreuznach. Die Wormatia hatte eigentlich kaum echte Chancen, machte aber zwei Tore. Die durchaus bemühten Gastgeber trafen die Bude dagegen gleich gar nicht.

Mann des Spiels war ausgerechnet ein ehemaliger Eintrachtler: Matthias Gutzler. Der flinke Angreifer profitierte freilich auch von der Frühjahrsmüdigkeit des Schiedsrichterassistenten, der bei einem durch Adam Bouzid schnell ausgeführten Freistoß eine vermeintliche Abseitsstellung des Wormsers nicht gesehen hatte. "Ich habe selbst nicht darauf geachtet, aber ich werde auch oft zurückgepfiffen, wenn es kein Abseits ist", erklärte Gutzler später diplomatisch. Der 25-Jährige sorgte bei den schnellen Kontern der Gäste zwar immer für höchste Alarmstufe in der Eintracht-Hälfte, aber zum Abschluss kam auch er nicht mehr nach seinem Treffer. Seine zweite richtig gute Gelegenheit vereitelte Johann, der Gutzler im Strafraum foulte. Zwar blieb der Pfiff auch in dieser Szene aus, doch für die Eintracht kam´s dennoch knüppeldick: Der Befreiungsversuch von Marx landete in den Füße von Bouzid, dessen Pass den frei stehenden Glasner erreichte, der zum 0:2 (38.) einschoss.


weiterlesen