Nibelungen Kurier | Die Chancen eiskalt genutzt

01.04.2007

Wormatia bleibt nach 2:0-Erfolg in Kreuznach dem Tabellenführer auf den Fersen / Erfahrung und Cleverness großes Plus
Von Beginn an gingen die Wormaten im Kreuznacher Moebusstadion sehr engagiert zur Sache. Die gewohnt sichere Defensivabteilung war einmal mehr Garant dafür, dass sich die Hausherren über 90 Minuten kaum Chancen herausspielen konnten, um für eine Überraschung zu sorgen. Eine durchschnittliche Leistung genügte dem VfR, der drei wichtige Zähler aus der Salinenstadt entführte und das Rennen um die Meisterschaft weiterhin offen gestaltet. „Nach dem Trier-Spiel stand die Mannschaft unter großem Druck“, freute sich VfR-Trainer Bernhard Trares, dass seine Truppe den Gegner immer in Schach halten konnte und verdient den 4. Sieg in Folge unter Dach und brachte. „Das spricht für die gute Moral“, bat Trares um Verständnis, dass das schnelle Kombinationsspiel zuweilen auf der Strecke blieb und die zahlreichen mitgereisten Fans vergeblich auf eine weitere Galavorstellung hoffen mussten. Nach holprigen Auftakt bog Wormatia gegen die beherzt agierenden Nahestädter nach einer halben Stunde auf die Siegerstraße ein. Ein sehenswertes Zuspiel von Adam Bouzid nahm Matthias Gutzler dankend an und lupfte das Leder zum Führungstreffer über SG-Torwart Razvan Nechiti. „Obwohl wir in der Folge nicht unbedingt schlechter spielten, hatten wir es nach dem leicht abseitsverdächtigen Rückstand doppelt schwer“, konstatierte Eintracht-Trainer Heinz Halter über die Distanz ein ordentliches Spiel seiner Mannschaft gesehen zu haben. „Wormatia war einfach cleverer”, verwies Halter auf den zweiten Treffer, als erneut Bouzid die Verwirrung in der Kreuznacher Abwehr nutzte und quer auf Sebastian Glasner passte. Der hatte keine Mühe den Ball zum 2:0 einzuschieben. Zuschauer und Akteure warteten derweil vergeblich auf einen Elfmeterpfiff, als Gutzler im Strafraum klar zu Fall gebracht wurde. In der zweiten Spielhälfte neutralisierten sich beide Team über weite Strecken. Kreuznach scheiterte an Torwart Sven Jenner, während Matthias Gutzler und Sven Bopp das Schussglück versagt blieb. Negativer Höhepunkt war der Platzverweis von SGE-Torwart Razvan Nechiti, der Jean-Pierre Rubio-Sanchez außerhalb des Strafraums an der Außenlinie von den Beinen holte. Da Kreuznach sein Auswechselkontingent erschöpft hatte, rückte Christopher Bernabe in die ungewohnte Rolle des zwischen den Pfosten. Während die Wormatia beim Nachholspiel in Wirges darauf bedacht sein muss als Sieger die Heimreise aus dem Westerwald anzutreten, gilt es der Kreuznacher Eintracht im Kräftemessen gegen den FSV Oggersheim ganz fest die Daumen zu drücken. „Vielleicht spielen wir ja das Zünglein an der Waage?”, signalisierte SG-Coach Heinz Halter gegen den Favoriten sogar Schützenhilfe. Wormatia spielte in folgender Aufstellung: Sven Jenner, Mario Cuc, Matthias Lang, Seydou Sy (62. Minute Thomas Süß), Steven Jones, Matthias Gutzler (80. Minute Rubio-Sanchez), Marcel Gebhardt, Sebastian Glasner (89: Minute Kevin Gotel), Adam Bouzid, Sven Bopp.



zum Artikel