Die Rheinpfalz | Aufgeweckte Wormatia

01.04.2007

BAD KREUZNACH. Abgezockter Auswärtssieg für Wormatia Worms: Den Nibelungen genügte gestern bei Eintracht Bad Kreuznach eine mäßige Leistung zum 2:0 (0:2)-Erfolg - sie waren im richtigen Moment einfach wacher.

Die Gäste taten sich schwer gegen die beiden eng und gut gestaffelten Kreuznacher Viererketten. Zwar hatten sie mehr vom Spiel - aber zu unkreativ ging"s nach vorne, allein Gebhardt hatte anfangs ein paar Ideen. Indes: Wormatia war schlicht den entscheidenden Tick konzentrierter. Bei Bouzids platziertem Pass spekulierten die Kurstädter (nicht zu Unrecht) auf Abseits und stellten die Arbeit ein. Gutzler sagte Danke und lupfte das Leder über Nechiti zum 0:1 ein (29.). Neun Minuten später rang Johann den Torschützen klar im Strafraum nieder, der schwache Referee fand nichts dabei - Bouzid aber holte sich den Ball zurück, Glasner verwandelte seine Flanke freistehend (38.).

Nach dem Wechsel versuchte Kreuznach umzusteuern, Nenning prüfte Jenner (53.), Sy ließ sich zweimal ausspielen (57., 61.), für mehr aber reichte es gegen die dichte Wormser Deckung nicht. Wormatia schaltete noch einen Gang zurück und beschränkte sich auf Konter - die allerdings allzu unüberlegt vorgetragen wurden. „Wir haben wieder sehr diszipliniert agiert, hätten aber hinten raus ruhiger spielen, besser kombinieren und nicht immer nur den steilen Pass suchen müssen", meinte Wormatia-Coach Bernhard Trares nach dem vierten Sieg in Folge. (csc)