Die Rheinpfalz | Wormatia gibt in Homburg Gas

17.03.2007

Fußball: 1:0-Sieg durch Glasner
HOMBURG (csc). WormatiaWorms lässt nicht locker: Der Oberliga-Dritte siegte gestern beim FC Homburg verdient 1:0 (1:0) und freut sich auf das Treffen mit dem alten Rivalen Eintracht Trier am nächsten Samstag.

Wormatia zeigte in der ersten Halbzeit Tempo-Fußball auf ein Tor, schnürte die Gastgeber in deren Hälfte ein und erarbeitete sich 6:0-Ecken. Nach zwei Minuten konnte FCH-Keeper Hodel einen Gebhardt-Freistoß nicht greifen, seine Abwehrkollegen aber klärten vor Bouzid. Vor allem Bopp trieb die Wormser immer wieder an, bei seinem Pass (22.) aber war Gutzler zu langsam. Zwölf Minuten später war es soweit: Eine langgezogene Gebhardt-Ecke nickte Lang vors Tor, Glasner war zur Stelle und staubte ab. Die zwischenzeitlich konfusen Saarländer verbuchten ihre erste Chance erst kurz vor der Pause, als Petri zwei Meter vor dem Kasten nicht vollstrecken konnte (43.).

Nach dem Wechsel gaben die Wormser wieder Gas, aber der FC Homburg bot mehr Paroli und erarbeitete sich eine viertelstündige Drangperiode. Außer Petri, der am Pfosten verpasste (59.), kam aber kein Homburger gefährlich vor das Tor. Hektisch die Schlussphase: Hodel parierte gegen Magin (68.), Mehle flog nach üblem Foul gegen Gebhardt vom Feld (70.), Hallé kam im Strafraum einen Schritt zu spät (79.). Die letzten Minuten ließen die Wormser gegen dezimierte und zunehmend demoralisierte Saarländer nichts mehr anbrennen.

„Wir waren in allen Belangen unterlegen, Worms hat uns die Grenzen aufgezeigt", grollte Homburgs Coach Gerd Warken, während sich Kollege Bernhard Trares kritisch zeigte: „Auf diesem guten Platz wäre mehr überlegter Kombinations-Fußball gefragt gewesen."

Wormatia Worms: Jenner - Süß, Magin, Lang, Cuc - Bouzid, Bopp, Jones, Gebhardt (89. Klotz) - Gutzler (55. Rubio-Sanchez), Glasner (84. Sy)

Tor: 0:1 Glasner (34.) - Gelbe Karten: Jones, Glasner - Rote Karte: Mehle (70., Tätlichkeit) - Beste Spieler: Jost, Thielen - Bopp, Lang, Jones, Bouzid - Zuschauer: 670 - Schiedsrichter: Wingenbach (Diez).

KONZOKH