Wormser Zeitung | Lang schießt und Glasner lenkt ins Netz

17.03.2007

Wormatia gewinnt gestern Abend in Homburg mit 1:0 / Vorzeitige Entscheidung verpasst


Vom 17.03.2007

Fußball-Oberligist Wormatia Worms ist für das anstehende Heimspiel gegen Eintracht Trier bestens gerüstet. Im gestrigen Gastspiel beim FC Homburg verbuchten die Wormaten ein verdientes 1:0.

 
Von

Carsten Schröder

Wormatia-Coach Bernhard Trares schickte im Homburger Waldstadion die gleiche Mannschaft aufs Feld, die vergangenen Samstag einen 2:0-Heimsieg gegen den TuS Mayen erzielt hatte. Und die VfR-Elf präsentierte sich - unter anderem nach zwei freien Trainingstagen - sehr spritzig, übernahm sogleich das Kommando und versuchte mit schnellen Pässen in die Spitze ein spielerisches Übergewicht herzustellen. Die Folge: Schon nach zwei Minuten brannte es das erste Mal im Homburger Strafraum, als die Saarländer die Kugel nach einer Freistoß-Flanke von Gebhardt gerade noch vor dem einschussbereiten Bouzid aus der Gefahrenzone bekamen. Ein etwas zu schwacher 14-Meter-Schuss von Gutzler landete kurz darauf in den Armen von FCH-Keeper Hodel (14.), ein Kopfball von Lang ging nach einer Ecke über die Latte (23.).

Trotz der vergebenen Chancen hielt das Übergewicht der Wormaten an, was sich bis zur Pause auch in einem Eckball-Verhältnis von 6:0 ausdrückte. Und die sechste Ecke war es auch, die nach 34 Minuten die Führung einbrachte: Der weit in den Strafraum geschlagene Ball landete zunächst beim erneut aufgerückten Lang, dessen Flachschuss durch Glasner unhaltbar zur verdienten VfR-Führung abgefälscht wurde.


weiterlesen