Wormser Zeitung | Hält die beste Defensive erneut dicht?

16.03.2007

Auf Wormatias Abwehr kommt heute Abend beim FC Homburg eine Menge Arbeit zu


Vom 16.03.2007

Wird das Titelrennen in der Fußball-Oberliga Südwest noch mal spannend? Die Antwort darauf gibt es übermorgen am Mainzer Bruchweg. Bezwingt dort die "Zweite" der Nullfünfer den Spitzenreiter FSV Oggersheim, dann steigen auch wieder die Chancen für den VfR Wormatia. Voraussetzung ist allerdings, dass die Wormser bereits heute Abend erst einmal selbst ihre Aufgabe beim FC Homburg fehlerfrei lösen.

 
Von

Frank Beier

"Homburg hat eine sehr gute Mannschaft", erwartet Wormatia-Trainer Bernhard Trares heute "deutlich mehr Qualität von den Einzelspielern" als letzten Samstag zu Hause gegen Mayen. Auch wenn das 2:0 recht holprig zustande kam, was nicht allein am unverändert schlechten Rasen lag, ist der VfR-Coach überzeugt: "Dieser Sieg hat uns gut getan." Und der erste Dreier 2007 wurde auch honoriert: mit zwei trainingsfreien Tagen. "Nachdem wir zuvor in 60 Tagen 54 Einheiten absolviert haben, kam die Pause gerade richtig", erhofft sich Trares von der kurzen Erholung positive Auswirkungen, nachdem einige seiner Schützlinge gegen Mayen nicht den allerfrischesten Eindruck machten.



weiterlesen