Wormser Zeitung | Nicht wieder von Flick ärgern lassen

20.10.2006

Wormatia Worms gastiert beim SC Hauenstein

Vom 20.10.2006

Plötzlich sieht alles wieder rosarot aus: Mit drei "Zu-Null-Siegen" in Serie hat sich Fußball-Oberligist Wormatia Worms auf den achten Platz gearbeitet, sogar Rang vier ist mittlerweile wieder "in Schlagweite". Allerdings steht am Samstag bereits die nächste schwere Aufgabe an, geht es doch zum Tabellennachbarn SC Hauenstein.

 
Von

Carsten Schröder

Alois Schwartz spricht voller Hochachtung von dem langjährigen Oberligisten, den er als unbequem und unberechenbar bezeichnet. Gerade die Offensive sei dabei sehr zu beachten, auch verfüge der SC über eine im Gegensatz zu den "kleinen 05ern" sehr erfahrene Mannschaft, die im routinierten und torgefährlichen Flick ein Aushängeschild habe: "Der hat uns letztes Jahr zwei Mal so richtig Probleme bereitet." Klar sei: "Die sind immer gut für einen der ersten fünf Plätze."

Für die Schwartz-Elf wird die Fahrt in die Pfalz somit also schon mal zu einem echten Prüfstein, wollen die Wormaten doch im nächsten Jahr im Rennen um die Regionalliga-Qualifikation genau dort ebenso kräftig mitmischen. Und Alois Schwartz fährt keineswegs mit übertriebenem Respekt in die Schuhstadt. "Wir müssen clever und konzentriert spielen", schreibt er seiner Elf ins Stammbuch und hofft, dass sich so die jüngste Serie fortsetzen lässt: "Ein Fußballer möchte immer gewinnen." Bei der Frage nach einer Erklärung für die Rückkehr in ruhigere Gewässer zeigt sich Schwartz übrigens gelassen. "Man macht plötzlich mal aus einer einzigen Chance gleich ein Tor, das war zu Rundenbeginn nicht so", gehöre eben auch Glück dazu: "Das haben wir uns erarbeitet."


weiterlesen