Mainzer Allgemeine Zeitung | Guntersblumer "Höhepunkt"

22.08.2006

Auch für den Landesligisten SV Guntersblum ist der Pokal-Auftritt ein "besonderer Höhepunkt", wie es Hans Scheffel formuliert. Für den Trainer gibt es ein Wiedersehen mit seiner Vergangenheit, schließlich war Scheffel insgesamt sechs Jahre lang als Trainer bei der Wormatia tätig. Davor lagen gemeinsame Zeiten beider Klubs in der damaligen Südwestliga. "Da hat Guntersblum mittwochabends vor 2500 Zuschauern gegen Worms gespielt", erinnert sich der Coach an die Mitte der 70er-Jahre. Später traf man sich in der Verbandsliga wieder. Heute liegen zwei Ligen zwischen den Gästen aus der Oberliga und den gerade in die Landesliga zurückgekehrten Platzherren. Und deshalb schiebt Scheffel den Wormsern, die er bestens kennt, die Favoritenrolle zu: "Wir haben nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen."

Weil ihm alle Spieler zur Verfügung stehen, hat Scheffel die Hoffnung, dass es mit dem Gewinnen tatsächlich funktionieren könnte. Zumal seine Elf beim 5:0 gegen den SV Horchheim einen Saisonstart nach Maß hingelegt hat. Die am Freitag noch fehlenden Oliver Rapp (Erkältung) und Jens Sonneck (Kurzurlaub) stehen wieder im Kader, wobei Rapp voraussichtlich von Beginn an zum Zuge kommen wird. Welchen Stellenwert die Partie für den Guntersblumer Trainer genießt, beweist die Tatsache, dass Scheffel diesmal den erfahrenen Spielern den Vorzug geben will.


vollständiger Artikel