Mannheimer Morgen | Wormatia unterliegt Spitzenreiter FCK

09.04.2005

Die Oberliga-Fußballer des VfR Wormatia Worms haben dem Tabellenführer nicht Paroli bieten können. Gestern Abend unterlag der Traditionsklub den Amateuren des 1. FC Kaiserslautern klar und verdient mit 0:3 (0:1).

Allerdings: Es dauerte bis zur 41. Spielminute, ehe der Spitzenreiter das erste Mal gefährlich auf das VfR-Tor schoss. Keeper Jenner war in dieser Szene noch auf dem Posten, hatte aber in der Schlussminute des ersten Durchgangs das Nachsehen, als Kumbela eine Freistoß-Flanke von Mitspieler Berndt gekonnt vom Elfmeterpunkt einnickte.

Auch nach dem Wechsel präsentierte sich Worms recht passabel, hatte aber keine echte Torchance zu verzeichnen. Durchschlagskräftiger vor 400 Zuschauern war dagegen die FCK-Truppe, die vor allem bei Standardsituationen zu gefallen wusste. Die Vorentscheidung besorgte König mit einem flach geschossenen 22-Meter-Freistoß (60). Nur vier Minuten später musste die Wormatia die Hoffnungen auf zumindest einen Zähler endgültig begraben. Ilkow-Golab nutzte eine Konfusion im VfR-16er und netzte, ebenfalls per Flachschuss, zum 3:0-Endstand ein (64.). elv