Wormser Zeitung | Wormatia unter Wert geschlagen

09.04.2005

0:3-Niederlage gestern Abend bei den FCK-Amateuren fiel zu deutlich aus


Vom 09.04.2005

Gut dagegen gehalten, aber dennoch verloren: Der VfR Wormatia kassierte gestern Abend bei Oberliga-Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern Amateure die erwartete Niederlage, die mit 0:3 (0:1) allerdings deutlicher ausfiel als es dem ziemlich ausgeglichenen Spielverlauf entsprach.


Von

Frank Beier

Da die verletzten Niels Magin, Mario Cuc und Özkan Cin erneut ausfielen, änderte Teamchef Stefan Ertl seine Aufstellung gegenüber dem Pokalspiel am Dienstagabend nur auf einer Position: Für Volker Berg, der zunächst auf der Bank saß, rückte Ib-Stürmer Michael Gerst in die Anfangsformation. Und diese Mannschaft, in der Marcel Gebhardt erneut den ungewohnten Libero-Part übernahm, verkaufte sich auf Platz 4 am Betzenberg erstaunlich gut. Mit Disziplin und beherztem Einsatz erzwangen die Wormaten ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, wirkten in der Defensive gut sortiert und gestatteten dem Favoriten lange Zeit keine einzige Chance. Bezeichnend: Erst in der 41. Minute kam der erste Schuss überhaupt auf Sven Jenners Gehäuse - ein harmloser Ball von Da Veiga, der den VfR-Keeper auf keine ernsthafte Probe stellte.

Ganzen Artikel lesen