Mannheimer Morgen | 2:0 - Wormatia mit furiosem Auftakt

29.11.2004

Fußball-Oberligist Wormatia Worms feierte bei Hassia Bingen einen 2:0-Sieg. Dabei erwischte das Auswärtsteam einen furiosen Start: Kapitän Berg verwandelte einen Elfmeter (5.), Abwehrrecke Lang erhöhte per Kopf zum 2:0 für die Wormatia (11.). "Das war eine der besten ersten Halbzeiten dieser Saison", lobte Teamchef Stefan Ertl, der diesmal selbst nicht aktiv ins Geschehen eingriff, sondern dem jungen Cin den Vorzug gab.

Überraschenderweise gab Ertl auch einem zweiten Nachwuchsakteur eine Bewährungschance. In der Dreier-Abwehrkette debütierte der 19-jährige 1b-Spieler Eisenbarth, der seine Aufgabe auf der linken Seite gut löste. Defensiv-Routinier Magin stand kurzfristig wegen Leistenproblemen nicht zur Verfügung. Hassia Bingen kam dagegen auf heimischem Platz kaum zu Chancen, was zwei Ursachen hatte. Zum einen gewannen die Hausherren im Mittelfeld zu wenige Zweikämpfe und zum anderen wankte die Wormser Abwehr nur selten. elv