Wormser Zeitung | Berg wird gefoult und vollstreckt selbst

29.11.2004

VfR Wormatia gewinnt in Bingen dank einer bärenstarken ersten Halbzeit verdient mit 2:0

Vom 29.11.2004

BINGEN Das Rheinhessen-Derby der Fußball-Oberliga Südwest am Binger Hessenhaus war eine klare Angelegenheit - für den VfR Wormatia. Dank eines überragenden Volker Berg gewannen die Wormser bei der Hassia vor knapp 300 Zuschauern hochverdient und ungefährdet mit 2:0 (2:0).

 
Von unserem

Redaktionsmitglied

Rüdiger Lutterbach

Der Kapitän der Wormatia war an beiden Toren, die bereits in der Anfangsphase fielen, maßgeblich beteiligt. Beim 1:0 (5. Minute) war er Vollstrecker und Wegbereiter in Personalunion: Mit einem energischen Vorstoß in den Binger Strafraum, den Hassia-Verteidiger Holger Wolf nur mit einem Foulspiel unterbinden konnte, erzwang Berg einen Strafstoß, den er dann auch selbst souverän verwandelte. Und nur sechs Minuten später bereitete Berg mit einer gut getimten Freistoßflanke vom rechten Strafraumeck das 2:0 vor. Der mit aufgerückte Matthias Lang traf mit einem wuchtigen Kopfball ins rechte untere Eck.

Ganzen Artikel lesen