Mainzer Allgemeine Zeitung | Binger wollen im Heimspiel gegen Wormatia Worms ihre Negativserie beenden

26.11.2004

Muders fordert mehr Biss von Hassiaten

Vom 26.11.2004

tt. BINGEN Drei Niederlagen in Folge, mäßige bis schwache Leistungen, der Sturz vom sechsten auf den neunten Tabellenplatz - die bislang so erfolgsverwöhnten Oberliga-Fußballer von Hassia Bingen durchleben eine kleine Durststrecke. Im Rheinhessen-Derby gegen Tabellennachbar Wormatia Worms wollen die Schützlinge von Patric Muders am Samstag ihre Negativserie beenden. Anpfiff ist um 14.30 Uhr am Hessenhaus.

 
Für Muders sind "viele unterschiedliche Kleinigkeiten" ursächlich dafür, dass seine Jungs derzeit ihr Potential nicht abrufen. Kleinigkeiten, die er in Einzelgesprächen mit den Spielern zu ergründen versucht. "Die Leichtigkeit, die uns zu Beginn der Saison ausgezeichnet hat, ist ein wenig verloren gegangen", erklärt der Hassia-Coach, der in dieser Phase vor allem als Psychologe gefordert ist: "Wir müssen wieder eine positive Stimmung erzeugen und mit mehr Spaß an die Sache ran gehen." Man sei ja schließlich nicht Tabellenletzter, und es sei auch kein Weltuntergang, dass man dreimal in Folge verloren habe. "Wir sind immer noch in einer guten Position", verweist der 32-jährige Berufsschullehrer auf den einstelligen Tabellenplatz, auf dem man sich freilich nicht ausruhen dürfe. "Wir müssen bis zur Winterpause noch ein paar Punkte draufpacken und den Abstand nach unten noch etwas vergrößern. Wenn uns das gelingt, können wir mit dem ersten Saisonabschnitt sehr zufrieden sein."

Ganzen Artikel lesen