Kicker Sportmagazin | Bingen - Worms: Ernüchterung bei der Hassia – Ertls guter Einstand

25.11.2004

Beendet Matthias Gutzler im Derby sein Zwischentief? Das Rheinhessen-Derby Hassia Bingen gegen Wormatia Worms bietet auch am Samstag eine gewisse Brisanz. Bis Ende Oktober, als die Hassia beim FK Pirmasens mit 2:1 siegte, sah die Binger Fußballwelt noch rosig aus. Seitdem sorgten drei Niederlagen in Folge für Ernüchterung, was auch Hassia-Coach Patric Muders einräumt. "Die Negativserie muss allerschnellstens beendet werden", fordert Muders und hofft auf Torjäger Matthias Gutzler (11 Tore), der nach einem Kieferbruch immer noch nach seiner Form sucht.

Stefan Ertl, Spielertrainer in Worms und Nachfolger von Max Reichenberger, ist mit seiner Bilanz als Coach durchaus zufrieden, denn es gab lediglich eine Niederlage in Betzdorf. "Die Unentschieden gegen Hauenstein und Homburg hätten eigentlich Siege sein müssen", meinte Ertl zu den letzten beiden Wormser Auftritten, in denen das Team unter Beweis gestellt habe, dass es mithalten kann. Beide Mannschaften sind frei von personellen Sorgen.

Bert Köhm