Wormser Zeitung | Kein Bewacher für Toptorjäger

19.11.2004

Wormatia empfängt morgen den FC Homburg / Einsatz von Ertl fraglich

Vom 19.11.2004

Mit dem FC Homburg stellt sich am Samstag (15.30 Uhr) die zweite Oberliga-Spitzenmannschaft innerhalb einer Woche im Wormatia-Stadion vor. Nach der guten Leistung gegen Hauenstein streben die Wormser zum Rückrundenstart mehr als ein 1:1 an.

 
Von unserem

Redaktionsmitglied

Frank Beier

Der Saisonauftakt vor knapp vier Monaten in Homburg ging mit 0:3 gleich gründlich in die Hose. "Das Ergebnis entsprach aber keineswegs dem Spielverlauf", erinnert sich Stefan Ertl, der damals nur zuschauen konnte, an ein enges Match, das durch eigene Fehler und verpasste Torchancen "viel zu hoch" verloren worden sei. Auch morgen erwartet Wormatias Teamchef eine packende Auseinandersetzung, die möglicherweise wieder durch individuelle Stärken und Schwächen entschieden werden könnte. Die Vorteile scheinen da auf Homburger Seite zu liegen, haben sie doch mit Andreas Haas (17 Treffer) den derzeitigen Toptorjäger in ihren Reihen und verfügen in Christian Mehle (11 Tore) über einen kaum weniger gefährlichen Angreifer.

Ganzen Artikel lesen